Sobald Sie sich als Produzent, Einzelhändler oder Gastronom bei foodroot registriert haben, können Sie ein Profil anlegen, mit dem Sie sich und Ihr Angebot ausführlich auf foodroot präsentieren können. Rechts sehen Sie, wie Ihr Basis-Profil aussehen könnte. Für Produzenten ist das Basis-Profil kostenlos, Einzelhändler und Gastronomen zahlen einen geringen jährlichen Beitrag, den sie zu 100 % als Werbungskosten verbuchen können.
Das Profilfoto hat ein Format von 1000 x 380 px. Am besten schneiden Sie es gleich passend zu.
Ihre Produkte können Sie einzeln angeben und je nach Saison ganz einfach aktualisieren. So bleiben Ihre Kunden auf dem Laufenden, welche Lebensmittel sie aktuell bei Ihnen bekommen können.
Unter "Angebote & Besonderes" können Sie alles hervorheben, was Ihre Kunden auf einen Blick sehen sollen. Mit Schlagworten wie "glutenfrei" oder "Streichelzoo" werden Sie auch bei der Suche schneller gefunden.
foodroot basiert auf persönlichen Empfehlungen durch unsere foodscouts oder über die Referenzen von Kunden und Lieferanten. Trotzdem sollen Sie natürlich Ihre Auszeichnungen angeben, ob von Bio-Verbänden oder anderen Gremien verliehen.
Hier haben Sie Platz für eine ausführliche Beschreibung von sich, Ihrem Unternehmen, Ihrem Angebot und Ihrer Philosophie. Stellen Sie möglichst viele Aspekte anschaulich dar und verweisen Sie auch auf weiterführende Informationen auf Ihrer Website. Der ideale Text in diesem Bereich hat 300 bis 400 Wörter. Achten Sie darauf, Absätze einzufügen, damit Ihre Beschreibung gut lesbar ist.
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren!